Ilona Einfeldt – Ich bin in Lübeck geboren und meiner Geburtsstadt bis heute treu geblieben. Zur Tierpsychologie und Tierhomöopathie kam ich, weil ich mich schon immer mit Bach-Blüten, Homöopathie und anderen Naturheilverfahren beschäftigt habe und von klein auf mit Tieren aufgewachsen bin . Wir hatten immer Wellensittiche, Meerschweinchen, Hasen, Katzen, Hunde, Fische, Wasserschildkröten usw. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in meiner Familie eine “tierfreie” Zeit gab. Selbst kleinste mutterlose Entenküken wurden von meiner Schwester mit nach Hause gebracht. Gab es eine Tierart, die wir nicht hatten?

Doch, Krokodile, Nashörner und Löwen hatten wir nie, aber ich glaube nur, weil das Haus einfach zu klein war ;-)) Seit meiner frühsten Kindheit bin ich ein Fan von der Löwin Elsa, die viele bestimmt noch aus dem Film “Frei geboren” kennen. Groß- wie Kleinkatzen faszinieren mich einfach, jedoch ist es natürlich wesentlich entspannter mit Stubentigern statt mit Großkatzen unter einem Dach zu leben, weswegen ich mich also für die Kleinkatzenhaltung entschieden habe.

Tierpsychologie Ausbildung

ATN Tierpsychologie Absolvent - Tierpsychologie Ausbildung
Jeden Tag studiere und beobachte ich das Katzenverhalten und so kam es, dass ich vor vielen Jahren eine Ausbildung zur klassischen Tierhomöopathin und zur Tierpsychologin an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN)/ Schweiz absolvierte. Beide Lehrgänge habe ich mit einer erfolgreichen Prüfung der ATN abgeschlossen. Weiterhin habe ich noch eine Ausbildung zum psychologischen Berater an der Isolde Richter Heilpraktikerschule erfolgreich und geprüft abgeschlossen. Mittlerweile habe ich mich seit vielen Jahren auf die Tierpsychologie und Verhaltensberatung für Katzen spezialisiert und arbeite auch als Bachblütentherapeutin und Reiki-Praktizierende für Tiere.


Qualifikation
  • ATN Tierhomöopathie Absolvent - Tierhomöopathie Ausbildung

    Tierpsychologie Hund, Katze und Pferd (ausgebildet und geprüft durch Akademie für Tiernaturheilkunde) – wobei ich mich mittlerweile auf Katzenverhaltensberatung spezialisiert habe

  • Klassische Tierhomöopathie / Homöopathie (ausgebildet und geprüft durch Akademie für Tiernaturheilkunde)
  • Reiki Meister/Lehrer Usui und Kundalini
  • Bach-Blütentherapie für Mensch und Tier
  • Biochemische Therapie nach Dr. Schüssler (Schüssler-Salze) für Tiere
  • Geprüfter psychologischer Berater (Isolde Richter Heilpraktikerschule)

Das Schreiben ist meine zweite große Leidenschaft, so dass ich den Katzenflüstern-Blog 2015 ins Leben gerufen habe und mit meinen Katzen gemeinsam mit Leben fülle.

%d Bloggern gefällt das: