Jetzt beginnt sie wieder, die Zeit der Mandarinen und Apfelsinen und somit auch die Zeit der Mandarinen- und Apfelsinenkisten. Man kann aus diesen Kisten wundervolle Dinge bauen – unter anderem auch eine Katzentreppe. Denn gerade jetzt, wo die Tage wieder kürzer und kühler werden, werden z.B. auch Arthrose- und rheumatische Beschwerden bei erkrankten Katzen wieder schlimmer.

Meine kleine Katzenprinzessin Momo kommt auch ein bißchen in die Jahre und braucht nun hier und da mal ein Treppchen, um auf ihre Lieblingsplätze zu kommen. Die herkömmlichen Tiertreppen, die man so kaufen kann, sind leider nicht so mein Geschmack. In der Regel gibt es sie in grau, braun, beige oder auch in Metall. Man kann sie auch in edlen Hölzern kaufen, aber dementsprechend teuer sind sie dann auch. Gerade bei Katzen, die so gerne klettern, braucht man viele kleine Hocker und Treppchen, was den Geldbeutel sehr schnell schmälern kann.

Eine kostengünstige und simple Lösung bieten hier die Mandarinenkisten, aus denen ein Treppchen schnell gebaut und individuell gestaltet werden kann. Noch dazu kann man sich mit diesen Kistchen viele kleine Treppchen leisten und sie farblich jedem Zimmer und seinem eigenen Geschmack anpassen.

Von den Kisten des vergangenen Winters habe ich aus zwei Kistchen, zwei Hölzchen und einfachen Winkeln ein Treppchen gebaut, etwas Stoff drübergezogen, festgetackert, ein Stück Teppichrest draufgeklebt und ein kleines Kissen genäht, damit es die Samtpfötchen schön weich haben beim runterklettern.

Fertig war meine Katzentreppe in pink – sie ist ein Mädchen ❤ – und ich auch ❤

Also unbedingt in diesem Jahr dran denken:

Mandarinenkisten gehören nicht auf den Müll 😉 Man kann schöne Treppchen und viele andere schöne Dinge daraus bauen.

DIY – Katzentreppe

5 Kommentare zu „DIY – Katzentreppe

Ich freue mich über jeden Kommentar, denn mich interessiert Deine Meinung.

%d Bloggern gefällt das: